HAMMER
LACUNA MORTIS-„HELL – GATE I“
Hallo , was kommt denn da aus meinen Loudspeakern!? Runzelte  ich beim Lesen der Bandinfo noch die Stirn , da man selbstbewusst verkündete , das es diese Band erst seit anderthalb Jahren in dieser Besetzung gibt und  man sich das Ziel gesetzt hat  Ihr Hobby zum Beruf zu machen . Na ja , dachte ich , gehört schon `ne Menge Courage dazu das durchzuziehen!! Doch wie bereits erwähnt schon bei den ersten Tönen Ihres Debüts wurde ich angenehm überrascht. Bombastische Soundwände treffen auf eine Gitarrenmischung aus Death und Heavy Gitarren. Das ganze wird im Mid Tempo Bereich gehalten und der variable Einsatz der Stimmen , mal growlen , dann fast darkwavig  geben den Songs das gewisse etwas. Einzelne Songpassagen zeigen dann aber auch mal , das man sein Handwerk  im schnelleren Bereich beherrscht. Ab und an kommt mal ganz kurz ein Piano in den Vordergrund , was mich ein zwar wenig an die „Reiter“ erinnert, aber mich stört`s nicht. Eine tolles Debüt was die Herren aus dem Magdeburger Raum da erschaffen haben. Bombastfans sollten nicht lange zögern und die Band mal anchecken!!